Atemtherapie bedeutet für mich:

  • Mehr Freude und Vitalität im Alltag finden
  • Sich wohl fühlen im eigenen Körper
  • Innere Ruhe erleben

Wurzeln und Flügel

Aufgewachsen im schönen Baselland, habe ich 1987 den Abschluss der Ausbildung als Pflegefachfrau am Kinderspital Basel (damals Kinderkrankenschwester) gemacht.

Nach einigen Berufsjahren auf verschiedenen Abteilungen (chirurgisch /medizinische Kinderarbteilung, Wochenbett, HNO, septische Chirurgie, Urologie und Medizin bei Erwachsenen sowie Spitex) und laufenden Weiterbildungen entschied ich mich für eine Ausbildung zur Psychomotoriktherapeutin.

Im Jahr 2004 bekam ich das Diplom als Psychomotoriktherapeutin (EDK) in Basel mit anschiessenden Anstellungen bei der Stiftung ptz in Basellland und später in verschiedenen Schulgemeinden im Kanton Bern.

Während dieser Zeit kam ich mit dem Thema Atem in Berührung: bei der Therapie mit den Kindern oder bei Weiterbildungen über den Atem. Dabei durfte ich erleben, wie ich erfrischt und mit mehr Energie und Entspanntheit nach Hause ging. Das weckte mein Interesse für den Atem, ich wollte mehr darüber erfahren.

Von 2016 bis Herbst 2019 habe ich die Ausbildung in Atemtherapie am Ateminstitut Schweiz in Bern absolviert: Abschluss mit Branchenzertifikat der OdA KT, Methode Atemtherapie, fachspezifisch nach Prof. Ilse Middendorf.

Seit September 2019 bin ich mit eigener Praxis in Aarberg tätig.

Es folgen regelmässige Weiterbildungen, u.a. in ganzheitlicher manueller Atemtherapie bei S. Heijders 2021.

Sind Sie an der Atemtherapie interessiert und sehnen Sie sich nach mehr Wohlgefühl?

Gerne berate ich Sie in einem persönlichen Gespräch.

Kontaktieren Sie mich!

Jasmine Marti
Komplementärtherapeutin mit Branchenzertifikat OdA KT